Einzelgespräche – Gemeinsam einen Weg finden

An bestimmten Abschnitten des Lebensweges kann es hilfreich sein, im Gespräch mit einem Seelsorger Klärungen für sich und den eigenen Glauben herbeizuführen. Die Mitglieder des Pastoralteams stehen Ihnen für Ihre Anliegen und Fragen zur Verfügung. Die Kontaktadressen finden Sie hier.

Beichtgespräche
Wenn Sie ein Beichtgespräch suchen, wenden Sie sich bitte an den Pfarrer. Die Kontaktadressen finden Sie hier. Regelmäßige Beichtmöglichkeiten gibt es dazu in der Klosterkirche.

Aufnahme in die Kirche – Unsere Türen stehen Ihnen offen

• Sie sind aus der Kirche ausgetreten und möchten wieder in die Kirche eintreten?
  • Sie gehörten bislang einer anderen Konfession an und möchten katholisch werden?
  • Sie sind bereits erwachsen und möchten sich taufen lassen?

Wann immer Sie den Wunsch verspüren, in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen zu werden oder diese Frage für sich zu klären, empfehlen wir Ihnen das Gespräch mit Ihrem jeweiligen Pfarrer. Sie können sich jederzeit in einem ergebnisoffenen und für Sie noch unverbindlichen Gespräch beraten lassen. Christsein setzt eine reife Entscheidung voraus. Auf diesem Weg begleiten wir Sie gern.

Die Kontaktadressen der jeweiligen Pfarrer finden Sie hier.